2004

Hamburg

Dieses Jahr führte uns der Event in die Hansestadt Hamburg. Nach einer endlos scheinenden Fahrt bezogen wir unsere Zimmer im Ibis Hotel auf St. Pauli. Bis zur Reeperbahn waren es nur wenige Meter.

Als erstes stärkten wir uns bei einem sehr guten Chinesen. Danach erfolgte der obligatorische Bummel über den Kiez. Nach diversen Verfolgungsrennen mit den einheimischen Dorfschönen landeten wir in dem Irish Pub “Moly Malone” am Hans Albers Platz. Dort wurde Livemusik geboten und auch sonst hat das Lokal einiges zu bieten.

Weiter ging es in die “Große Freiher 36”. Dort fand an diesem Abend eine 2 für 1 Party statt, was uns natürlich sehr gelegen kam. Zum Abschluss besuchten wir noch den “Kaiserkeller”, der sich im selben Gebäude befindet.

Am 2. Tag stand dann die grosse Hafenrundfahrt an. Diese gehört natürlich zum Pflichtprogramm. Anschliessen besuchten wir noch das stillgelegte russische U-Boot U-34545. Nichts für Menschen mit Platzangst...

weiter ging es zum “Michel”, dem unverkennbaren Hamburger Wahrzeichen. Die ca. 1000 Stufen waren schnell erklommen, einige G.E.D. Mitglieder zogen allerdings den Aufzug vor...Weicheier ! Von der Aussichtsplattform hat man einen wirklich schönen Blick auf Hamburg.

Zu allem Überfluss fand an diesem schönen Tag noch der Christopher Street Day statt. Das es da zu der einen oder anderen seltsamen Begebenheit kam war unvermeidbar.

Mit der S-Bahn ging es dann zurück Richtung St. Pauli. Da wir mit unseren Zimmern umziehen mussten, überliess uns der Hotelmanager reichlich Getränkegutscheine, die wir umgehend in flüssiges umtauschten.

Nach einem weiteren Verfolgungsrennen begaben wir uns in die Höhle des Löwen. Ins Dollhouse. Alle weiteren Ausführungen fallen unter den Jugendschutz und müssen daher entfallen. Das mit den Dollhouse Dollars ist eine tolle Idee, werde ich zu Hause auch mal probieren.

Am Sonntag besuchten wir kurz vor unserer Abreise den Fischmarkt, der aber nicht weiter erwähnt werden muss.

Alles in allem ein sehr schöner Event. Hamburg, wir kommen bestimmt wieder.